Extra Angebote


FÄHRTEN MIT VERWEISEN AUF GEGENSTÄNDE


Beim Fährten muss ein Hund zuverlässig gefundene Gegenstände anzeigen.

Wer bereits mit dem Verweisen von Gegenstände vertraut ist, kann dies in Fährte einbauen. Wir fangen mit den Grundlagen der Fährte an und zeigen euch, wie der Aufbau einer Fährte funktioniert. Ziel ist das ruhige und genaue Suchen!

Wer Fährten intensiver betreiben möchte, kann auch an Fährtenprüfungen teilnehmen. Ein toller Sport! Wir helfen gern beim weiteren Training.






TRICKS & DOGDANCE


Für die schlauen Hunde unter uns ist das eine tolle Beschäftigung. Hier geht es um Kreativität und um Ausprobieren, denn Fehler gehören in diesem Fall dazu: der Hund testet, welche Aktionen bei seinem Besitzer Freude auslösen.

Wir zeigen euch die wichtigsten Target Positionen, die für Tricks notwendig sind und bauen das Clickertraining auf. Ihr benötigt viele Leckerchen, einen Clicker und einen kleinen Plastikhocker ( bitte auf die Größe des eigenen Hundes abstimmen ).






LONGIEREN


Longieren ist eine tolle Art, mit Hütehunden oder anderen lauffreudigen Rassen zu arbeiten.

Der Hund lässt sich dabei in verschiedenen Richtungen schicken und umkreist ein vorgegebenes Feld. Natürlich müssen auf Abstand Kommandos ausgeführt werden. In diesem Sonderkurs fangen wir mit den ersten Bausteinen an und zeigen euch, wie ihr daran weiter arbeiten könnt!

Wichtig:

Grundkommandos wie Sitz und Platz sind hier Vorraussetzung. Wer hier noch Probleme hat, kann nicht erwarten, dass diese Kommandos plötzlich auf Entfernung und aus der Geschwindigkeit heraus funktionieren.






DIE AGILITYSAISON STARTET DEMNÄCHST !


Für sportliche Hunderassen bieten wir wieder Agility Training zu den üblichen Kurs – und Clubkonditionen an. Wir freuen uns auf viele neue Einsteiger, denen wir den Aufbau und die Arbeit mit den Geräten zeigen. Ein Agilityparcour erfordert geistige und körperliche Fitness bei Hund UND Halter.

Die optimale Beschäftigung für beide Seiten!

Keine Angst, wir fangen für alle Beteiligten klein AN.

Übrigens: Club – Mitglieder dürfen unsere Agilitygeräte außerhalb der Trainingszeiten mitbenutzen.

Bitte meldet euch bei Interesse, damit wir besser planen können!






WALDSPAZIERGANG


Gemeinsam gehen wir in einer größeren Gruppe mit anderen Hund-Halter Teams eine schöne lange Runde im Wald spazieren.

Für manch andere unter " Social Walk " bekannt, aber SO nicht bei uns. Es beinhaltet schon ein bisschen mehr :)

Wir steigern das ganze mit Spiel und Spaß, zusammen mit eurem Hund dürft ihr kleine machbare Aufgaben meistern.

Aber auch euer Fachwissen im Bereich Hund ist gefragt, hier drehen wir mal alles auf den Kopf und Herrchen/Frauchen sind gefragt.

Neugierig geworden? Dann ruft doch gern einfach mal an.






STADTTRAINING


Mit der Zeitumstellung ab Oktober beginnen wir wieder mit dem beliebten Stadttraining.

Hier lernt ihr mit eurem Hund Alltags Situationen zu meistert.

Sei es im Verkehrsbereich durch fahrende Autos - Ampeln - andere Teilnehmer, die Begleitung eures Vierbeiners in Geschäfte, Treppen / Brücken zu bewältigen, mit dem Aufzug oder Bus zu fahren, durch die Fußgängerzone und über den Wochenmarkt zu laufen.... Und noch so vieles mehr.

Wir begleiten euch dabei dies alles organisiert und stressfrei aufzubauen.

Für mehr Informationen meldet euch bitte.







Share by: